Buehnenbild_Azubis_2017-1.jpg
Ausbildung 2017Ausbildung 2017

2. Jobs beim DRK
  3. Ausbildung 2017

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden und FSJ'ler bei uns im Deutschen Roten Kreuz in Weimar.

Am Freitag, den 1. September 2017 fand am Rollplatz die Aufnahme und Begrüßung der hinzugewonnenen Jugendlichen statt. Frau Klaus vom Vorstand des DRK hielt eine Einführungsansprache und begrüßte die 12 neuen Kollegen und Kolleginnen.

Im Anschluss hatten einige Pflegedienst- und Einrichtungsleiter die Möglichkeit ein paar Worte an die Auszubildenden zu richten. Viele konnten dabei Kontakt zu ihrem späteren Vorgesetzten aufnehmen.

Den Auszubildenden wurde versichert immer ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse zu haben und die Gesprächsbereitschaft zugesichert.

Danach ging es noch kurz zum Fototermin vor der Geschäftsstelle.

Wir wünschen unseren neuen Kolleginnen und Kollegen alles Gute, viel Erfolg und Freude für eine gute Zusammenarbeit.

Auf dem Bild zu sehen (von links):

Hintere Reihe:
Fr. Sabkow (Grone-Gesundheitsakademie Thüringen GmbH), Fr. Kirchner (Personalbeauftragte), Hr. Ringel-Wähnert (Heimleitung Ettersburg), Fr. Klaus (Vorstand DRK), Fr. Kröckel (Pflegedienstleitung Weimar), Fr. Schendel (stellv. Leiterin ambulanter Pflegedienst), Hr. Giehm (Pflegedienstleitung Weimar West)

Mittlere Reihe:
Erik Umbreit, Michelle Just, Jennifer Siebert, Jenny Fuchs

Vordere Reihe:
Rebekka Thoden, Maria Wiedemann, Jonathan Parnow, Leon Krüger, Chantal Meier, Niklas Harnisch