Sie sind hier: Angebote / Rettungsdienst

Werden Sie Mitglied im DRK KV Weimar e.V.

Rettungswachenleiter
Jörg Weiland
Humboldtstr. 82

weiland@ - drk-weimar.de

Notruf: 112

Rettungsdienst

Standort des Rettungsdienstes des DRK-Kreisverbandes Weimar ist die Rettungswache in der Humboldtstraße 82, die als Lehrrettungswache staatlich anerkannt ist.

Hier werden

• ein Rettungswagen (RTW) - 24h
  • ein Krankentransportfahrzeug (KTW) - Mo-Fr 6:30-20 Uhr
  • ein Krankentransportfahrzeug (KTW) - Mo-Fr 8-17 Uhr
  • ein Krankentransportfahrzeug (KTW) - Sa 8-13 Uhr

einsatzbereit vorgehalten und von insgesamt 16 Rettungsassistenten und Rettungssanitätern personell besetzt.

Der DRK-Rettungsdienst ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die Stadt Weimar. Leistung, Qualität und Sicherheit werden durch den TÜV Thüringen regelmässig überwacht und geprüft. Seit der erstmaligen Zertifizierung im Jahre 2000 nach der Norm DIN EN ISO 9002 wird die Arbeit in jährlichen Audits auf den Prüfstein gestellt. Die Rezertifizierung erfolgt alle 3 Jahre. Seit 2004 ist der Rettungsdienst Weimar nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Um eine optimale Versorgung im Ernstfall zu gewährleisten, investiert der DRK-Kreisverband Weimar kontinuierlich in neue Fahrzeuge, die alle mit modernsten technischen Geräten ausgestattet sind.

### [Tracker] enable_fingerprinting_across_websites=1