csm_bundesfreiwilligendienst-header-alt_01244b744d.jpg

Personalbeauftragte
Gabriele Kirchner

kirchner(at)sozialdienstleister.de

Wer über 27 Jahre alt ist und sich bei uns engagieren möchte, der kann seit Juli 2011 am Bundesfreiwilligendienst (BFD) teilnehmen. Dieser bietet älteren Interessierten außerdem die Möglichkeit, sich auch halbtags zu engagieren.

Ansonsten unterscheiden sich Dauer, Rahmenbedingungen und Einsatzfelder der beiden Programme nicht voneinander.

Beide Dienste setzen neben der erfüllten Vollzeitschulpflicht Engagement, Lust und Hingabe voraus. Welche Einsatzstelle sich am besten eignet, hängt von den individuellen Interessen, Fähigkeiten und der körperlichen und psychischen Belastbarkeit ab. Diese können gern mit uns vor Ort besprochen werden: Der Einsatz beim DRK soll fordern aber nicht überfordern und vor allem Freude machen.

Wer seinen Freiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz absolvieren möchte, kann zwischen einer Vielzahl von Einsatzplätzen wählen und dabei auf unsere Erfahrung im Bereich der Freiwilligendienste vertrauen.

Mehr Infos auf der Seite "FSJ beim DRK Weimar"

Bewerbungen

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig! In 4-5 "Schnuppertagen" können Sie dann testen, ob Sie Lust auf eine gute Zusammenarbeit mit uns haben.

Ansprechpartnerin:

Gabriele Kirchner