Sie sind hier: Spenden / Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im DRK KV Weimar e.V.

DRK-Kreisverband Weimar e.V.
Mitgliederbetreuung

info@ - drk-weimar.de

Helfen Sie uns zu helfen - werden Sie Fördermitglied!

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie z.B. die Aus- und Weiterbildung sowie die Ausrüstung unserer ehrenamtlichen Helfer, verschiedene soziale Dienste, Informations- und Freizeitveranstaltungen für Senioren, das Jugendrotkreuz, die Bereitschaften, den Katastrophenschutz, den Rettungsdienst und die Helfer vor Ort.

Werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem jährlichen, halbjährlichen oder vierteljährlichen Förderbeitrag!

Im Gegensatz zu spontanen Spenden sind die Mitgliedsbeiträge die einzigen und sicheren Einnahmen, mit denen Ihr Kreisverband Weimar kalkulieren und einen Haushaltsplan erstellen kann. Das macht Ihre Mitgliedschaft so unentbehrlich! Der Mitgliederbestand wiederum unterliegt – aus unterschiedlichen Gründen – ständig erheblichen Schwankungen. Daher ist die Mitgliedergewinnung eine zwingende Notwendigkeit, um mit Ihrem freiwilligen Förderbeitrag auch in Zukunft unsere satzungsgemäßen Aufgaben mit Erfolg zu bewältigen.

Den Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen. Bitte füllen Sie diesen gut leserlich aus und senden Sie uns den Antrag per Fax, E-Mail oder per Post zu. Herzlichen Dank!

### [Tracker] enable_fingerprinting_across_websites=1