Buehnenbild_Apps.png

3. Erste Hilfe Apps
  4. "DRK Erste Hilfe"

"DRK Erste Hilfe"

Die App navigiert Sie in einem Notfall durch die korrekten Maßnahmen und unterstützt mit Bildern und Sprachausgabe.

Startet man die Erste Hilfe, fragt die App Schritt für Schritt die wichtigsten Unfallsituationen ab und gibt dann Anweisungen, wie mit dem Verletzten korrekt umzugehen ist. Eine nützliche App die hilft Ruhe zu bewahren und an alle wichtigen Aspekte zu denken, ohne den Blick für das eigene Wohl zu verlieren.

Sollte eine Gefahrensituation nicht in der automatischen Fragestellung berücksichtigt sein, öffnen Sie einfach den "Kleinen Lebensretter" und suchen nach Ihrer Notsituation. Dort finden Sie viele nützliche Informationen zu verschiedenen Themen wie:

• Defibrillator
  • Bewusstlosigkeit
  • Blutungen
  • Ersticken
  • Helmabnahme
  • Knochenbruch
  • Verbrennungen
  • und sehr viele mehr ...

Der Notruf-Assistent hilft Ihnen die wichtigsten Grundregeln für einen abgehenden Notruf zur 112 zu beachten. Die 5 "W" Fragen werden erläutert. Weiterhin hilft Ihnen die Standortbestimmung zur korrekten Ermittlung Ihrer Position, so dass Sie diese weitergeben können.