rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

Erste Hilfe Ausbildung - EH

Corona-Prävention

Maßnahmen zum Erste-Hilfe-Kurs

Bitte beachten Sie unbedingt, dass:

• Sie bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung nicht am Lehrgang teilnehmen dürfen. Dazu zählen insbesondere Schnupfen, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Fieber und Husten.
  • Personen, bei denen die Gesundheitsbehörden Heimquarantäne oder andere Isolierungsmaßnahmen angeordnet haben, von der Teilnahme ausgeschlossen sind.
  • während des gesamten Lehrgangsverlaufs eine Mund-Nasen- Abdeckung (einfache Ausführung) zu tragen ist. Diese sind durch die teilnehmenden mitzubringen.

Marcus Fienhold

m.fienhold(at)drk-weimar.de

Erste-Hilfe-Kurs für...

• Führerschein
  • Betriebliche Ersthelfer
  • Studium
  • Trainer
Rotkreuzkurs - Das Original!

Die Notwendigkeit Erste Hilfe leisten zu müssen, überrascht uns meist in alltäglichen Situationen. Zu Hause. Am Arbeitsplatz. Beim Sport. Im Straßenverkehr. Im öffentlichen Leben. Erste Hilfe leisten ist wichtig und rettet Leben. Das reicht von einfachen Hilfeleistungen bis zu Reanimation und dem Stoppen von Blutungen.

Seien Sie vorbereitet und besuchen Sie unseren Kurs "Erste Hilfe Ausbildung".

Inhalte:

• Notruf
  • Notfallmanagement und der Umgang mit Stress
  • Störungen des Bewussteins
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Lagerung von Verunglückten
  • Wundversorgung inkl. Knochenbrüche
  • Verbrennungen
  • Kopfverletzungen richtig behandeln
  • Schlaganfall
  • Vergiftungen

Im Kurs werden die möglichen Gefahren besprochen und entsprechende Maßnahmen erarbeitet und geübt.

BG Formular

Laden Sie hier das Formular für die Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft herunter, wenn es sich um eine betriebliche Ersthelfer Ausbildung oder Fortbildung handelt.

- BG FORMULAR -

Die BGW (Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege) hat ein eigenes Verfahren, dass Sie vorher ausfüllen und genehmigen lassen müssen.

- BGW Webseite -

Sie möchten wissen, an wen Sie sich mit Fragen zur Kostenübernahme von Erste-Hilfe-Kursen wenden können? Oder Sie suchen Rechnungsadressen der Unfallversicherungsträger? Dann werden Sie hier fündig.

- dguv.de -

Dauer:

9 Unterrichtseinheiten (je UE 45 Minuten)

Kosten:

Die Kosten erfahren Sie auf unserer Buchungsseite, wenn Sie sich für den Kurs anmelden.

Ort:

Die Lehrgänge führen wir in unserem Ausbildungszentrum in der Humboldtstraße 82 in 99425 Weimar durch. Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen kostenfrei zur Verfügung.

Ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen können wir einen individuellen Termin für Ihre Firma vereinbaren. Gerne auch bei Ihnen vor Ort. Kontaktieren Sie dazu den oben genannten Ansprechpartner.

Voraussetzungen:

keine

Für die Teilnahme an den Übungen empfehlen wir praktische und bequeme Kleidung zu tragen.

Hinweise:

Dieser Lehrgang ist für alle Führerscheinklassen (auch Berufskraftfahrer) sowie die betriebliche Ersthelferausbildung nach berufsgenossenschaftlicher Vorschrift (DGUV) geeignet.

Eventuell ist die Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft (BG) möglich. Laden Sie hierzu das BG-Formular herunter. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem oben genannten Ansprechpartner.

Unser Lehrsaal für die Ersthelfer Aus- und Weiterbildung in der Humboldtstraße.

Weiterführende Informationen zur Ersten Hilfe