Buehnenbild_KatSchutz_an_Bord-1.jpg

1. Ehrenamt
  2. Katastrophenschutz
  3. Mitglied werden!

Katastrophenschutz unterstützen - Komm an Bord!

Marcus Fienhold

Telefon:
Fax:

Mail:
m.fienhold@drk-weimar.de

Rollplatz 10
99423 Weimar

Schön, dass Du dich für eine ehrenamtliche Tätigkeit interessierst! Wir brauchen Dich.

Willst auch du dich ehrenamtlich engagieren und beim Katastrophenschutz mitmachen? Sehr gern. Wir suchen immer motivierte und interessierte Unterstützer, die unser Team bereichern.

Was wir machen

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch in der Rettungswache des DRK (Humboldtstraße 82, 99425 Weimar) zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr - Link zum Dienstplan.

Diese Termine nutzen wir für Absprachen innerhalb unseres Teams, das Üben im Umgang mit unserer Technik, das Üben und Festigen der lebensrettenden Ersthelfermaßnahmen, Fahrzeugkontrollen, Aufbau der Versorgungszelte und für einen freudigen Austausch unter Freunden und Kollegen.

Ausbildungsplan Sanitätszug

Für alle Mitglieder vom Sanitätszug - hier geht's zum Ausbildungsplan.

Erfahre, wie Du dich engagieren kannst.

• Ich möchte ehrenamtlich tätig werden! - Kontaktformular

Ihr Interesse am Ehrenamt teilen Sie uns am besten mit diesem Formular mit.
    Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Klicke für mehr Informationen auf den unten stehenden Link "Ehrenamt", kontaktiere den oben genannten Ansprechpartner, oder melde dich einfach direkt mittels des Kontaktformulars bei uns und wir erzählen Dir gern mehr.

Wir freuen uns auf Dich! Dein DRK in Weimar.