Buehnenbild_JRK-1.jpg

Jugendrotkreuz in Weimar

Marcus Fienhold

m.fienhold@drk-weimar.de

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung hat das Deutsche Rotes Kreuz Weimar sein Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen.

Unser Ziel ist es einen Beitrag zur Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Weimar zu leisten. Mit der Vermittlung von Erste-Hilfe-Kenntnissen an jüngere möchten wir erreichen, dass diesen die Angst vorm Helfen genommen wird. Ergänzt werden sollen diese Aktivitäten durch Zeiten sinnvoller Freizeitgestaltung auch im Austausch mit anderen Jugendrotkreuzgemeinschaften in den Nachbarkreisverbänden um im Land Thüringen.

Das JRK arbeitet eng mit der Gemeinschaft für Wohlfahrt und Soziales, sowie mit der Sanitätsbereitschaft zusammen.

Die Mitglieder im Jugendrotkreuz Weimar treffen sich jeden zweiten Donnerstag in der Zeit von 17.00 - 19.00 Uhr im Rotkreuzhaus am Rollplatz 10.

Interesse an einer Zusammenarbeit mit erstklassigen Ersthelfern und einer international agierenden Organisation? Dein DRK in Weimar freut sich sehr auf Deine Unterstützung!