Mitglied_werden-1.jpg

1. Fördern & Helfen
  2. mit Spenden
  3. Mitglied werden

Fördermitglied werden und regelmäßig spenden

DRK-Kreisverband Weimar e.V.

info(at)drk-weimar.de

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie z.B. die Aus- und Weiterbildung sowie die Ausrüstung unserer ehrenamtlichen Helfer, verschiedene soziale Dienste, Informations- und Freizeitveranstaltungen für Senioren, das Jugendrotkreuz, die Bereitschaften, den Katastrophenschutz, den Rettungsdienst und die Helfer vor Ort.

Werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem jährlichen, halbjährlichen, vierteljährlichen oder monatlichem Förderbeitrag!

Im Gegensatz zu spontanen Spenden sind die Mitgliedsbeiträge die einzigen und sicheren Einnahmen, mit denen Ihr Kreisverband Weimar kalkulieren und einen Haushaltsplan erstellen kann. Das macht Ihre Mitgliedschaft so unentbehrlich! Der Mitgliederbestand wiederum unterliegt – aus unterschiedlichen Gründen – ständig erheblichen Schwankungen. Daher ist die Mitgliedergewinnung eine zwingende Notwendigkeit, um mit Ihrem freiwilligen Förderbeitrag auch in Zukunft unsere satzungsgemäßen Aufgaben mit Erfolg zu bewältigen.

Mitgliedsbeitrittserklärung - DRK Fördermitglied

Einfach das PDF herunterladen, ausdrucken und an uns senden.

*klicken Sie auf das Bild, um das PDF herunterzuladen

Bitte füllen Sie diesen gut leserlich aus und senden Sie uns den Antrag per Fax, E-Mail oder per Post zu. Beachten Sie dafür die Kontaktdaten oben rechts.

Alternativ dazu können Sie die Fördermitgliedschaft direkt hier in unserem Formular beantragen. Herzlichen Dank!

Mitgliedschaft mit dem Formular beantragen.

Lastschriftmandat - Kontodaten

Ich ermächtige das DRK KV Weimar e.V., Rollplatz 10, 99423 Weimar, meinen Mitgliedsbeitrag mit angegebenem Zahlungsrhythmus von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom DRK KV Weimar e.V. eingezogenen Lastschriften einzulösen.

Überweisung des Mitgliedsbeitrags

Zahlungsempfänger:

DRK KV Weimar e.V. / Rollplatz 10 / 99423 Weimar / Gläubiger-Identifikationsnummer: DE211583949

Dieser Betrag ist steuerbegünstigt laut § 10 des EStG.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

• Vielen Dank!