Das 20-jährige Bestehen der Servicegesellschaft Weimar mbH (SGW) wurde von der Industrie- und Handelskammer Erfurt gewürdigt. Zum Jubiläumstermin übergab Jana Burkhardt vom IHK-Regionalbüro eine Ehrenurkunde an den Geschäftsführer Holger Welz. Als besondere Anerkennung nahm auch Weimars Oberbürgermeister Peter Kleine an dem Termin teil.
In einer lockeren Gesprächsrunde in der Geschäftsstelle der SGW am Rollplatz 10 informierte sich der Oberbürgermeister ausführlich über die Firmengeschichte, die wirtschaftliche Entwicklung sowie über aktuelle und zukünftige Projekte des Unternehmens. Dabei nahm er sich viel Zeit für den Austausch mit Holger Welz und weiteren Anwesenden.
Die Servicegesellschaft Weimar mbH, eine 100-prozentige Tochter des DRK Kreisverband Weimar e. V., blickt auf eine sehr positive wirtschaftliche Entwicklung in den vergangenen Jahren zurück. Diese stabile Entwicklung soll auch in Zukunft fortgesetzt werden. Als wichtiger Dienstleister übernimmt die SGW vielfältige Aufgaben für das Deutsche Rote Kreuz in Weimar.
Besonders hervorgehoben wurde das Projekt „Gesundes Frühstück“, ein Leuchtturmprojekt des DRK Weimar gemeinsam mit der Stadt Weimar, bei dem ca. 130 Kinder jeden Tag ein Frühstück bekommen, was sie ohne dieses Engagement nicht hätten. Das Projekt wird maßgeblich von der SGW umgesetzt. Darunter zählt unter anderem der Einkauf von Lebensmitteln, die Vorbereitung der Frühstücke sowie deren Auslieferung in mehrere Weimarer Schulen.
DRK Kreisverband Weimar e. V.
