Buehnenbild_Apps.png

3. Erste Hilfe Apps
  4. "Mein DRK"

"Mein DRK"

Ein Sicherheitspaket aus Standortbestimmung mit Geokoordinaten, Notfallnummern und Kleinem Lebensretter - das alles bietet unsere App in der neusten Version. Und vieles mehr.

Unsere App informiert Sie über anstehende Termine. Erfahren Sie wann die nächsten Erste Hilfe Kurse in Weimar stattfinden oder wann die nächsten Blutspendetermine sind.

Die App zeigt ihnen die GPS Koordinaten Ihres Standorts an. Im Notfall können Sie diese übermitteln um ein Auffinden zu erleichtern. Einen weiterführenden Schutz und Standortübermittlung bietet die App "DRK Mobilruf" mit der Sie eine Kontaktperson Ihrer Wahl oder die Hausnotrufzentrale des DRK direkt informieren können über Ihre Notsituation.

Gerade im Ernstfall muss man sich oft konzentrieren um die richtigen Maßnahmen bei der Ersthilfe zu ergreifen. Der "Kleine Lebensretter" zeigt im Notfall schnell die erforderlichen Schritte um die Gesundheit und das Leben zu schützen. Bilder unterstützen dabei die schnelle Umsetzung.

Weiterhin beinhaltet die App wichtige Notrufnummern. Zum Beispiel:

• Europaweite Notrufnummer 112
  • Polizei