RKH_Ettersburg-1_Kopie.jpg

Waldstraße 1
99439 Ettersburg

Lage

Unsere Pflegeeinrichtung befindet sich nördlich der Stadt Weimar, direkt am Ortseingang von Ettersburg. Das landschaftlich schön gelegene Heim regt zu Spaziergängen und Wanderungen im unmittelbar angrenzenden Wald und im Pücklerschen Schlosspark zu Ettersburg an.
Mit dem öffentlichen Verkehrsmittel - Stadtbus Linie 6 - können Sie uns stündlich von Weimar aus erreichen.

Waldstraße 1, 99439 Ettersburg (in Google Maps anzeigen)

• 72 Einzelzimmer, ca. 12,5 -14 qm
  • 23 Doppelzimmer, ca. 26 - 29 qm
  • in jedem Zimmer befinden sich ein Telefon- und ein TV-Anschluss
  • jede Station hat ein Komfortpflegebad und eine Küche
  • Versorgung über eigene Küche, warmes Mittagessen wird durch die Firma JOS geliefert
  • 2 Personenaufzüge
  • Gemeinschaftsräume in jeder Etage

Zur Betreuung steht Ihnen hochqualifiziertes Fachpersonal zur Verfügung.
Auf der Grundlage der gegenwärtigen geforderten Qualitätsnormen bieten wir Ihnen eine vollstationäre Pflege unter Beachtung der Würde des Menschen.

• hausärztliche Betreuung
  • ambulante und stationäre Dienste außer Haus
  • Apothekendienst
  • über unsere hauseigene Küche werden täglich 4 Mahlzeiten angeboten, die Sie im Seniorenrestaurant einnehmen können, das warme Mittagessen wird durch die Firma JOS geliefert
  • bei höherer Pflegebedürftigkeit ist die Speiseneinnahme direkt im Zimmer möglich
  • neben Normalkost werden auch verschiedene Diätformen gereicht
  • regelmäßige Besuche durch den Friseur sowie die Fußpflege in unserer Einrichtung
  • Waren des täglichen Bedarfs können bestellt werden.
  • 2 mal jährlich gibt es Textilsonderverkäufe

Kultur

Um die Kreativität und ein aktives Erleben der Senioren beizubehalten bzw. zu fördern, verfügen wir über ein umfangreiches beschäftigungstherapeutisches Angebot. Dazu wird auch unser schöner Sportraum genutzt oder der Speiseraum - unter anderem für den Kaffeeklatsch.

Zwei Terrassen und Klubräume laden in einer angenehmen Atmosphäre zum Verweilen ein.

*bitte klicken Sie auf die Pfeile um alle Bilder zu sehen.

Bitte klicken Sie auf die Tabelle um sie größer anzuzeigen.

Unsere Qualität überzeugt!

Die Leistungen und die Qualität unserer Arbeit werden jedes Jahr vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Die stets sehr guten Ergebnisse unserer Einrichtungen stehen der Öffentlichkeit auf unserer Website zur Verfügung. Überzeugen Sie sich selbst.

Wie geht's weiter?

Nehmen Sie einfach Kontakt auf zu den oben rechts benannten Personen und wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.