Pflegehilfskraft *stationär m/w/d

Ab sofort. Voll- und Teilzeit.

Personalabteilung

DRK Weimar Unternehmensgruppe

Telefon:
03643 / 8602 256 oder 260

personal@drk-weimar.de

Rollplatz 10

Das Deutsche Rote Kreuz in Weimar

Der DRK Kreisverband Weimar e. V. engagiert sich in vielen sozialen Bereichen und ist ein wichtiger Partner für die Bevölkerung in Weimar und im Weimarer Land. Zusammen mit den beiden Tochtergesellschaften, dem DRK-Seniorenzentrum Weimar gGmbH und der Servicegesellschaft Weimar mbH, können wir ein umfassendes Angebot darstellen. Ob Seniorendienste, Ehrenamtliches Engagement, Zahngesundheit, Rettungsdienst oder Angebote für Kinder und Jugendliche - das Rote Kreuz in Weimar ist mit seinen rund 300 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und knapp 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein zuverlässiger und erfahrener Arbeitgeber.

Jeden Tag setzen wir uns gemäß den Grundsätzen des DRK für das Leben, die Würde und die Gesundheit unserer Bevölkerung ein. Um mehr über unsere Angebote und das Engagement für unsere Region zu erfahren, laden wir Sie ein unsere Website zu erkunden.

Werden Sie Teil unseres Teams

Als Pflegehilfskraft arbeiten Sie bei uns in einer stationären Einrichtung und werden Teil eines großartigen Teams. In unseren Rot-Kreuz-Heimen betreuen wir pflegebedürftige Menschen und kümmern uns um das Wohl unserer Bewohner. Dabei werden wir besonders für unsere Qualität und Zuverlässigkeit geschätzt.

Ihre Aufgaben

Als Pflegehilfskraft übernehmen Sie viele Aufgaben, die mit der täglichen Pflege von Menschen zu tun haben. Sie müssen dabei keine medizinisch ausgerichteten Arbeiten durchführen.

• Betreuung von Bewohnern
  • Durchführung der morgendlichen Wäsche
  • Unterstützung bei Einkäufen und Erledigungen des Alltags
  • Unterstützung bei der Toilette
  • Anreichen der Mahlzeiten
  • Wechsel der Wäsche des Bewohners
  • Wechsel der Tisch- und Bettwäsche

Ihre Vorteile beim DRK

• nette und aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen
  • Zusammenarbeit in einem jungen Team
  • Bezahlung nach DRK-Tarifvertrag
  • Jahressonderzahlungen
  • Anspruch auf betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Dienstkleidung wird zur Verfügung gestellt und gewaschen
  • Flexibilität und familienfreundliche Einsatzplanung

Das wünschen wir uns von Ihnen

• Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • das "Herz am rechten Fleck"

Arbeitsort

Die beschriebene Stelle ist an folgenden Standorten zu besetzen:

Arbeitgeber

DRK-Seniorenzentrum Weimar gGmbH
(100%ige Tochtergesellschaft des DRK Weimar)

Interessiert?

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit beim DRK Weimar haben, oder mehr Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den oben genannten Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen.

• Bewerberdaten und Datenschutz

Bewerbungen

Mit der Abgabe der Bewerbung (egal ob auf digitalem oder analogem Weg) werden Daten an uns übermittelt und diese von uns verarbeitet. Die Verarbeitung geschieht aufgrund des berechtigtem Interesses (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Das heißt, ohne die Verarbeitung könnten wir keine Bewerber anschreiben oder eine geeignete Auswahl treffen. Da Sie Ihre Unterlagen also freiwillig übersenden, gehen wir davon aus, dass Sie die Verarbeitung wünschen.

Ihre Bewerbungsdaten bzw. -unterlagen werden wir 6 Monate nach Ende des Bewerbungsverfahrens löschen bzw. vernichten.

Auch dieser Verarbeitung kann jederzeit formfrei widersprochen werden, ohne Angaben von Gründen und mit Wirkung für die Zukunft.

Weitere Informationen und unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.drk-weimar.de/datenschutz.