Pflegefachkraft m/w/d

Mehrere Stellen! Ab sofort. Voll- bzw. Teilzeit.

Personalabteilung

DRK Weimar Unternehmensgruppe

Telefon:
03643 / 8602 256 oder 260

Mail:
personal@drk-weimar.de

Rollplatz 10
99423 Weimar

Das Deutsche Rote Kreuz in Weimar

Der DRK Kreisverband Weimar e. V. engagiert sich in vielen sozialen Bereichen und ist ein wichtiger Partner für die Bevölkerung in Weimar und im Weimarer Land. Zusammen mit den beiden Tochtergesellschaften, dem DRK-Seniorenzentrum Weimar gGmbH und der Servicegesellschaft Weimar mbH, können wir ein umfassendes Angebot darstellen. Ob Seniorendienste, Ehrenamtliches Engagement, Zahngesundheit, Rettungsdienst oder Angebote für Kinder und Jugendliche - das Rote Kreuz in Weimar ist mit seinen rund 300 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und knapp 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein zuverlässiger und erfahrener Arbeitgeber.

Jeden Tag setzen wir uns gemäß den Grundsätzen des DRK für das Leben, die Würde und die Gesundheit unserer Bevölkerung ein. Um mehr über unsere Angebote und das Engagement für unsere Region zu erfahren, laden wir Sie ein unsere Website zu erkunden.

Werden Sie Teil unseres Teams

Als Pflegefachkraft unterstützen Sie ihr zukünftiges Team in unseren Rot-Kreuz-Heimen (RKH).
Derzeitig suchen wir mehrere Mitarbeiter für unserer Standorte:

• Voll- bzw. Teilzeitkraft für unser RKH Ettersburg
  • Voll- bzw. Teilzeitkraft für unser RKH Weimar West
  • Voll- bzw. Teilzeitkraft für unser RKH Weimar

Gern können Sie auch die Funktion der Dauernachtwache übernehmen - sprechen Sie dies bitte bei der Bewerbung an.

Ihre Aufgaben

• Leistungen gemäß SGB V und SGB XI
  • Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Klienten
  • Unterstützung bei der Alltagsbewältigung
  • Verantwortung der Medikamentenausgabe
  • enger Kontakt zu Klienten, Angehörigen und Ärzten
  • Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten

Ihre Vorteile beim DRK

• nette und aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen
  • Bezahlung nach DRK-Tarifvertrag
  • Jahressonderzahlungen
  • Anspruch auf Betriebsrente und Unfallversicherung
  • keine unrealistischen Anforderungen, sondern Zeit für gewissenhafte Erledigung der Aufgaben
  • Dienstkleidung wird zur Verfügung gestellt und gewaschen

Das wünschen wir uns von Ihnen

• Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • das "Herz am rechten Fleck"
  • selbstständiges Arbeiten und Organisieren

Arbeitsort

Die beschriebene Stelle ist an folgenden Standorten zu besetzen:

Arbeitgeber

DRK-Seniorenzentrum Weimar gGmbH
(100%ige Tochtergesellschaft des DRK Weimar)

Interessiert?

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit beim DRK Weimar haben, oder mehr Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den oben genannten Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen.

• Bewerberdaten und Datenschutz

Bewerbungen

Mit der Abgabe der Bewerbung (egal ob auf digitalem oder analogem Weg) werden Daten an uns übermittelt und diese von uns verarbeitet. Die Verarbeitung geschieht aufgrund des berechtigtem Interesses (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Das heißt, ohne die Verarbeitung könnten wir keine Bewerber anschreiben oder eine geeignete Auswahl treffen. Da Sie Ihre Unterlagen also freiwillig übersenden, gehen wir davon aus, dass Sie die Verarbeitung wünschen.

Ihre Bewerbungsdaten bzw. -unterlagen werden wir 6 Monate nach Ende des Bewerbungsverfahrens löschen bzw. vernichten.

Auch dieser Verarbeitung kann jederzeit formfrei widersprochen werden, ohne Angaben von Gründen und mit Wirkung für die Zukunft.

Weitere Informationen und unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.drk-weimar.de/datenschutz.