Rotkreuz-Ferienspiele 2023

Der DRK Kreisverband Weimar e.V. führte auch 2023 die beliebten Rotkreuz-Ferienspiele durch und war dieses Jahr erneut restlos ausgebucht. Im Wimaria Stadion in Weimar spielten und lernten 53 Kinder mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen Helfern des DRK.

Das Programm umfasste Punkte wie:

• Besuch der Feuerwehr Weimar
  • Besuch der Kletterhalle "EnergieWände" vom DAV Weimar
  • Sicherheitstraining auf dem Fahrrad mit der Polizei
  • Spielen auf dem Gelände mit zwei Hüpfburgen, Kegelbahn u. v. m.
  • Wissen und Witziges mit den Zahnärzten des DRK und Vorführung der Rettungshundestaffel
  • Schwimmen und Planschen im Schwanseebad Weimar
  • Grillfest mit Kinoabend und anschließende Übernachtung in der Jugendherberge „Maxim Gorki“ Weimar
  • Wohlbefinden beginnt mit einem „Gesunden Frühstück“ – jeden Tag

Vielen Dank unseren Unterstützern, ohne die das alles nicht möglich wäre

Das Wochenticket für die Ferienspiele kostete 25€, ein Tagesticket 9,50€. Bei diesem tollen Programm ist dies nur möglich mit Hilfe der von Förderern und Unterstützern, die uns auch dieses Jahr wieder großzügig zur Seite standen.

An dieser Stelle möchten wir diesen erneut unseren Dank aussprechen.

Wir würden euch gern wieder begrüßen :)

Die Ferienspiele sind für uns eine feste Größe im Kalender. Bald geht es an die Planung der Rotkreuz-Ferienspiele 2023.

Wer Interesse hat und gern dabei sein möchte, kann sich hier gern eintragen und wird dann per Mail informiert, sobald die Anmeldung möglich ist.

Ich interessiere mich für die kommenden Ferienspiele

Tragen Sie Ihre Mailadresse ein, wenn Sie über die nächsten Ferienspiele informiert werden möchten, sobald diese buchbar sind.

Viel Spaß. Bis dahin.

Euer Rotes Kreuz in Weimar.